Als vorjährige Landesmeisterinnen reiste das BORG Guntramsdorf zwar stark dezimiert, aber voller Motivation in die Sporthalle nach Krems.
Im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ spielten im heurigen Jahr vier Schulen um den Landesmeistertitel und damit auch um den Startplatz bei der Bundesmeisterschaft in Tirol.
Das erste Spiel gegen Gänserndorf stellte sich als Gradmesser für diesen Tag heraus. Ein knappes Spiel, in welchem die Führung ständig wechselte, endete schließlich mit einem Unentschieden. Das zweite Spiel gegen St. Pölten konnte gewonnen werden und so trafen die Handballerinnen aus Guntramsdorf im Finale auf jene von Krems. In einem sehr umkämpften Spiel mussten sich unsere Mädchen schließlich mit 10:14 geschlagen geben.
Bemerkenswert war, wie sich unser Team mit nur einer Wechselspielerin, aber mit großen Einsatz und Zusammenhalt durch das Turnier spielte. Die schlechtere Tordifferenz, bei der gleichen Anzahl an gewonnenen Spielen, hatte schließlich den 3. Platz zur Folge. Am Ende überwog die Enttäuschung, der Traum von der Bundesmeisterschaft war geplatzt. Nichtsdestotrotz bot dieser Tag viele schöne Momente auf und abseits des Handballfeldes und war auf jeden Fall Werbung für den Mädchenhandball in Niederösterreich.
Danke an alle Handballerinnen, die dabei waren und eine Bronzemedaille für unsere Schule erspielt haben!
Ein großes Dankeschön auch an unseren Elternverein und unsere Schule, welche die Finanzierung der Anreise per Kleinbus ermöglichten!
Kader: BRASNIC Kristina (8B), NEUNTEUFEL Leonie, BÖÖSI Nora, BIRK Alina (alle 8D), UMGEHER Alice (7B), LINTNER Theresa (7CR), PLACZEK Kiara (7A), BATARILO Mirna (6CS)
Verletzt: KOSTOVSKI Anastasia (8D), BICO Layla (6CS)
Betreuerin: Mag. Nina Stumvoll