­

Basketball-Mädchen sorgen für Spannung und gute Spiele

Am Montag, den 11.11.2024 fand die Vorrunde im Basketball-Oberstufen Bewerb der Mädchen in der Sporthalle des BORG Guntramsdorf statt. Unser neuformiertes Basketball-Team, rund um unsere Vereinsspielerin Redona, trat dabei gegen zwei starke Schulen aus Maria Enzersdorf und Klosterneuburg an.

Das erste Spiel gegen Maria Enzersdorf war nichts für schwache Nerven. Nach einem nervösen Beginn sorgt Leonie für unsere ersten Punkte. In den ersten drei Vierteln erzielten beide Teams nahezu im Gleichschritt dieselben Punkte. Mit Lay-Ups von Redona und einer beherzten Defence rund um Theresa hielten wir uns gut im Spiel. Das letzte Viertel startet mit einem sehenswerten Dreier-Wurf von Viera. Danach konnten unsere Spielerinnen die entscheidenden Situationen (Rebounds, Wurfeffektivität) nicht mehr für sich nutzen. Am Ende einer hart umkämpften und spannend Partie, musste sich das BORG Guntramsdorf knapp mit 22:26 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel zeigte sich die Überlegenheit unserer Gegnerinnen aus Klosterneuburg bereits nach wenigen Minuten. Gespickt mit Vereinsspielerinnen dominierte Klosterneuburg das Spiel von Anfang an. Unser Team versuchte alles, doch gegen die starke und offensive Verteidigung sowie die schnellen Konter gab es letztlich keine Chance. Mit einem Endstand von 10:61 ging dieses Spiel deutlich verloren. Entgegen dem eindeutigen Ergebnis zeigte das BORG-Team stets vollen Einsatz und sorgte für einige Überraschungsmomente.

Trotz der beiden Niederlagen nimmt unser Team vieles aus diesen Spielen mit. Die Erfahrungen, die sie in dieser Vorrunde gesammelt haben, werden sie in den kommenden Spielen weiterbringen. Ein großes Lob geht an alle Spielerinnen für ihren Einsatz und ihr Durchhaltevermögen.

Den Teams aus Klosterneuburg und Maria Enzersdorf gratulieren wir zum verdienten Einzug in die nächste Runde! Wir sind zuversichtlich, bereits beim nächsten Aufeinandertreffen noch näher an die siegreichen Teams herankommen zu können!

Ein großer Dank gilt auch den Schreiberinnen und Zeitnehmerinnen Kristina, Nora, Ana sowie unserem ehemaligen Co-Trainer Andras, der uns auch an diesem Turniertag tatkräftig unterstützte!

Mag. Nina Stumvoll

Spielerinnen: GJINI Redona, LAPTIEVA Viera, STEINDL Hanna​(alle 5CS), FEKETE Bettina, GOLLA Enna​(beide 6CS), UMGEHER Alice (7B), LINTNER Theresa (7CR), BIRK Alina, NEUNTEUFEL Leonie (beide 8D)