Bei den diesjährigen NÖ-Schul-Bezirksmeisterschaften im Schwimmen konnte das BORG Guntramsdorf erneut seine Rolle als Lokalmatador verteidigen und zeigte mit souveränen Zeiten, dass sich semesterlanges Schwimmtraining in der Südstadt bezahlt gemacht hat.
Das BORG ging mit zwei Teams an den Start: Die Mixed-Mannschaft setzte sich zusammen aus Panni Fönyedi, Viki Stark, Marie Pflänzel, Fabian Stangl (jeweils 7CS), Haslinger Sara (6CS), Wohlmutter Emil, sowie Fekete Christian (jeweils 5CS) und startete als einziges Mixed-Team mit sechs TeilnehmerInnen außer Konkurrenz. Nichtsdestotrotz konnte mit 08:19:47 eine beachtliche Zeit errungen werden.
Bei der Herrenstaffel vertraten Paul Kühn, Florian Lehrbaumer (jeweils 6CS), Daniel Binder, Theo Peter, Max Schmidbauer, Dominic Beilharz, Stefan Frank (jeweils 7CS) und Haas Felix (5CS) das BORG Guntramsdorf mehr als würdig und konnten sich gegen die starke Konkurrenz aus dem SRG Maria Enzersdorf und der VBS Mödling durchsetzen. Bereits nach der ersten Disziplin, dem 8×50 Meter Freistil, wurde von den Jungs mit einer Zeit von 03:58:40 ein klarer Vorsprung von zirka 15 Sekunden herausgeschwommen. Den Sieg schon fast vor Augen konzentrierte man sich dennoch auf die Rettungsschwimm-Staffel, wo der Vorsprung schlussendlich auf knapp eine ganze Länge gegenüber dem Zweitplatzierten ausgebaut werden konnte. Mit einer beeindruckenden Gesamtzeit von 08:54:74 ließen sie keine Zweifel an ihrem Können und Siegeswillen aufkommen.
Mit den Goldmedaillen im Gepäck ließen sich die Athletinnen und Athleten noch verdient feiern, bevor sie den Heimweg antraten.