Am Mittwochvormittag der letzten Schulwoche fand zum ersten Mal ein Sportfest am BORG Guntramsdorf statt. Ca. 300 Schüler maßen sich bei schweißtreibender Hitze in Völkerball, Badminton und einem Geschicklichkeits-Parkour, bei den Stationen wie Pinguinlauf, Schubkarrenrennen oder Kirschkern-Weitspucken absolviert werden mussten. Diesen Bewerb konnten mit Flossen und Pinguin-Frack Felix Loidl aus der 6E und Partner für sich entscheiden. Beim Völkerball bewies das Team „Man on“ aus der 7CS Treffsicherheit und setzte sich klar durch. Den Sieg im Badminton Doppel holten sich Florian Lehrbaumer und Julian Wittenberg aus der 6CS. Der KV Mag. Hofmann zeigte sich gleichermaßen stolz, wie aufgrund einer verlorenen Wette mit seinen Jungs, geschlagen. Der Geschicklichkeits-Parkour, der jeweils von 2 Lehrpersonen betreut wurde, endete aufgrund der Temperaturen um die 30 Grad in einer ausgelassenen Wasserschlacht, wodurch wohl auch der ein oder andere Sonnenstich vermieden werden konnten.
Am Abend lud das BORG Guntramsdorf zu einem gemütlichen Abend mit Speis, Trank und Musik in den Schulhof ein. Nach und nach trudelten Schüler, Eltern und Lehrer ein und konnten sich von den Grillmeister-Fähigkeiten der Kollegen Glaser, Bayer und Vogl überzeugen. Neben den kulinarischen Schmankerln, wie einer Palatschinken- und Crepes-Station wurde auch musikalisch einiges geboten. Nach Auftritten von SchülerInnen des musisch-kreativen Moduls unterhielt der Absolvent des BORG Max Nitsch mit seiner Band „tanzenanders“ die Menge. Das Publikum war sich einig: Toll, aber zu kurz! Im Rahmen des Schulfestes wurden auch die Sieger des Sportfestes geehrt. Der bereits erwähnte Kollege Hofmann bewies als Moderator Wortgewandtheit und Spontaneität. Ein gelungener Jahresausklang!
Ein herzliches Danke an alle Kuchen- und TortenbäckerInnen, Heurigenbänke-SchlepperInnen, Geschirr-AbserviererInnen und sonstige HelferInnen. Vor allem: Danke, Franz Gaal!
Bilder vom Sportfest
Bilder vom Schulfest